Neue Jungendreferentin des EJW Melanie Reinhardt

Melanie Reinhardt

Ich möchte mich Ihnen vorstellen!
Mein Name ist Melanie Reinhardt (24) und ich komme aus Mutlangen.
Seit April besetze ich die zweite Jugendreferentenstelle im ev. Jugendwerk für den Kirchenbezirk in Schwäbisch Gmünd.
Aufgrund meines Studiums arbeite ich momentan mit 50% und ab März 2022 dann mit 100%.
Mit der Aufbauarbeit des Waldheims in Lorch werde ich mich ebenfalls ab März 2022 beschäftigen.

„Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft! Überlass sie Gott, er wird es richtig machen“ – Psalm 37,5
Dieser Vers hat mich in den vergangenen Wochen immer wieder beschäftigt, besonders im Hinblick auf meine neuen Aufgaben beim EJW.

Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen, das habe ich schon während meiner Ausbildung zur Erzieherin gemerkt.
Ich möchte von Gott erzählen, Kinder und Jugendliche begeistern und meinen Glauben vorleben.
Der Bibelvers erinnert mich genau daran und gibt mir Mut diesen neuen Lebensabschnitt zu beschreiten.
Daher ist mein Schwerpunkt beim EJW die Arbeit mit Kindern bis zur Konfirmation.

Ich freue mich sehr auf neue Herausforderungen, Eindrücke und die zukünftige Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kirchengemeinden!
Meine Kontaktdaten
E-Mail: melanie.reinhardt@ejw-gmuend.de
Telefon: +49 7171-5172