Aktuelle Meldungen

Maßnahmen zur Reduzierung der Ausbreitung des Corona-Virus

Auf Anordnung der Ev. Landeskirche Württemberg und den Empfehlungen der kommunalen Verwaltung im Ostalbkreis gilt folgendes bis auf weiteres:

mehr

Pfarrerin zur Dienstaushilfe Carolin Enderle

Ab März übernimmt die Kasualvertretung für unsere Kirchengemeinde die neue Pfarrerin zur Dienst-Aushilfe Carolin Enderle. Sie wird sich am 15.3.20 zum ersten Mal in Täferrot im Gottesdienst vorstellen.

mehr

25.12.19 Freiwilliger Gemeindebeitrag 2019/2020

Pfarrer kommen und gehen, Baustellen bleiben.

Der freiwillige Gemeindebeitrag ebenfalls.

Pfarrer von Keler hat vor seinem Weggang dem Kirchengemeinderat sehr ans Herz gelegt, den Baufortschritt an Kirche, Pfarrhaus und Pfarrscheune gut im Auge zu behalten und voranzutreiben.

Dank der...

mehr

Andrea Stier: neue Vikarin in Eschach zum 01. Mai 2020

Ab dem 01. Mai hat nun auch Eschach eine neue Vikarin. Andrea Stier wird ab dem 01. Mai dort tätig sein und sicherlich auch einmal in unserer Gemeinde einen Gottesdienst übernehmen. Sie hat bereits ein Jahr ihres Vikariats auf einer anderen Stelle absolviert und wechselt nun aus persönlichen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.05.20 | Asylpfarrer: Mehr Klarheit durch Urteil

    Stuttgart/Karlsruhe. Der Asylpfarrer und landeskirchliche Beauftragte im Migrationsdienst in Württemberg, Joachim Schlecht, hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Umgang mit zum Christentum übergetretenen Asylbewerbern generell begrüßt. Es bringe mehr Klarheit, auch in innerkirchliche Diskussionen, sagte Schlecht dem Evangelischen Pressedienst (epd).

    mehr

  • 25.05.20 | „Suizide können wegen Corona zunehmen“

    Auch für die Notfallseelsorge ist die Corona-Zeit eine Ausnahmesituation, sagt Ulrich Gratz, Leiter der Notfallseelsorge im Landkreis Ludwigsburg und evangelischer Pfarrer in Oberriexingen. Im Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst (epd) erklärt er, wie die Notfallseelsorge sich auf die Pandemie eingestellt hat und was Menschen tun können, die sich vor dem Virus fürchten.

    mehr

  • 25.05.20 | Segnungsgottesdienst in der Leonhardsgemeinde

    Unter großem Medieninteresse hat am Sonntag in der Stuttgarter Leonhardskirche der erste Segnungsgottesdienst in der Landeskirche für ein gleichgeschlechtliches Paar stattgefunden.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de