Angebote einzelner Gruppen und Kreise:

Mitten im Leben für Sie da

Diakonie hilft Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Der Diakonieverband Ostalb tut dies unterstützend und ergänzend zur diakonischen Arbeit der Kirchengemeinden. Als Diakonieverband Ostalb begleiten wir Menschen in ihren Notlagen und beraten sie fachlich. Wir nehmen uns für alle Zeit, unabhängig von Familienstand, Religion und Herkunft. Die Beratung ist vertraulich und kostenlos. Wir unterliegen der Schweigepflicht und dem Datenschutz.

Darüber hinaus setzen wir uns für den Aufbau von tragfähigen Netzwerken in Kirchengemeinden und im Gemeinwesen ein.

Der Diaknieverband Ostalb ist eine Einrichtung der beiden evangelischen Kirchenbezirken Aalen und Schwäbisch Gmünd und wird neben kommunalen und staatlichen Zuschüssen zu großen Teilen aus Kirchensteuermitteln finanziert.

Sie finden uns in: Schw. Gmünd, Gemeindehausstr. 7, Tel.: 07171-10 46 84-0,

Mail: infodontospamme@gowaway.diakonieverband-ostalb.de

 

 

 

 

Ökumenischer Frauentreff - was kann man sich darunter vorstellen

© Evangelische Kirchengemeinde Täferrot - Marianne Ostertag

Ökumenischer Frauentreff - was kann man sich darunter vorstellen

Für den ökumenischen Frauentreff gibt es momentan Corona bedingt keine Termine.
Wann es mit regelmäßigen Terminen wieder weitergeht, ist momentan noch unklar. Wir werden erst noch abwarten, bis man sich gefahrlos wieder treffen kann.

Das Team des ökumenischen Frauentreffs